Anomalie - Zyklus Thorben Perth

Freitag, 7. November 2014

Die Welt anders sehen


Ich bin (vermutlich) Autist mit dem Asperger-Syndrom und sehe dies nicht als Behinderung an sondern als Gabe.

Mein Blog zeigt die Welt, wie ich sie sehe in Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Autor. Das heisst nicht unbedingt, dass diese Sichtweisen bei anderen Autisten ebenfalls so sind.

Das Blog soll vielmehr zu mehr Akzeptanz für anders denkende Menschen beitragen und diese integrieren und nicht ausgrenzen. Anders sein ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für die Gesellschaft und keine Belastung.

Um zu verstehen, wie ein Autist mit dem Asperger-Syndrom im Prinzip denkt, kann man dieses eindrückliche Zitat hernehmen:
Also,
wenn ich nur darf,
wenn ich soll,
aber nie kann,
wenn ich will,
...dann mag ich auch nicht,
wenn ich muss.
Wenn ich aber darf,
wenn ich will,
dann mag ich auch,
wenn ich soll,
und dann kann ich auch,
wenn ich muss.
Denn schließlich:
Die können sollen, müssen auch wollen dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen